Herrenhausen-Stöcken sauber geputzt!

Putzmunter

Auch in diesem Jahr waren die Jusos NordWest wieder bei "Hannover ist Putzmunter" dabei, der Frühjahrsputzaktion im hannoverschen Stadtgebiet. Rund um den Herrenhäuser Markt wurde Müll, der auf Wege und Baumscheiben geworfener wurde, aufgesammelt und damit nicht nur das Stadtbild verschönert, sondern auch aktiv Umweltschutz betrieben.

Die von der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) ins Leben gerufene Aktion fand in diesem Jahr bereits das siebte Mal statt und Bürgerinnen und Bürger wurden aufgerufen, bei sich vor Ort aktiv zu werden. Neben den Jusos NordWest Hannover beteiligten sich auch die Jusos Hannover-Mitte, Vahrenwald-List, Linden-Limmer, Südstadt-Bult und Südost (Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Kleefeld, Döhren) an "Hannover ist Putzmunter" und in der Region beteiligten sich die Jusos Lehrte und Laatzen an der "Der Große Rausputz".

Die Teilnahme ist ein Gewinn für jede/n, denn für jede teilnehmende Person spendet aha einen 1 Euro an "bed by night", einer sozialen (Schlaf-) Einrichtung für Straßenkinder.